Enthält Werbelinks.Weitere Informationen am Ende des Beitrags.

Im Mai habe ich verhältnismäßig selten zur Kamera gegriffen. Nicht, weil die Luft in irgendeiner Form raus wäre, sondern weil auch viele andere Dinge und Themen nach meiner Aufmerksamkeit verlangten.

Zum Glück sind aber trotzdem ein paar schöne Aufnahmen zusammen gekommen. Wäre auch echt schade gewesen, denn ich war im schönen Franken unterwegs.

In diesem Beitrag zeige ich Dir eine Auswahl meiner Lieblingsfotos aus dem vergangenen Monat.

Meine Foto-Auslese für den Mai

Sonnenbrille mit Sehstärke

Im Augenwinkel nahm ich einen grün/gelben Farbstich wahr. Mein Kopf schnellte zur Seite und richtete meine Aufmerksamkeit auf die schon recht auffällige Sonnenbrille des Herren auf dem obigen Bild.

Zum Glück hatte ich meine kleine Canon G7x Mark ii dabei um ein Bild von diesem modischen Accessoire einfangen zu können.

Schneller als sein Schatten

Mit schnellem und zielgerichtetem Schritt ging dieser Herr an mir vorbei und schob dabei eine kleine „Bugwelle“ Fahrtwind in meine Richtung.

Während meine Haare diesen Windzug für einen kleinen Tanz nutzten versuchte ich das Rennen, welches der Mann offenbar gegen seinen Schatten lief, fotografisch festzuhalten.

Im Rampenlicht

Dieses zunächst eher unscheinbare Fahrrad stand zur rechten Zeit am rechten Ort und wurde perfekt von einem durchs Geäst scheinenden Sonnenstrahl in Szene gesetzt.

Leider aber unbemerkt von seinem Fahrer, der währenddessen wohl gerade in den unendlichen Weiten des mobilen Internets surfte.

Spazieren in Ansbach

Zur großen Freude der Menschen in der Ansbacher Innenstadt, zumindest glaube ich, dass sie sich darüber gefreut haben, hat es an diesem Nachmittag nicht geregnet.

Ansonsten wäre es bestimmt ziemlich anstrengend geworden die richtigen Momente abzupassen um trockenen Fußes von Regenschirm zu Regenschirm zu gelangen.

Vorsicht, der Schnürsenkel ist auf…

… hätte ich ihr am liebsten zugerufen. Aber mit den Stöpseln im Ohr hätte sie mich wahrscheinlich eh nicht gehört.

So habe ich einfach die Gelegenheit genutzt um ein paar Fotos ihrer hüpfenden Schuhbänder zu machen 😉

Werbung

Sony 18-135mm F3.5-5.6 OSS

  • e-Mount APS-C geeignet für Sony a6000, a6400, a6600 usw.
  • Filter-Anschluss: 55mm
  • Brennweite: 18-135mm (KB: 27-202,5mm)
  • Max Blendenöffnung (f): 3,5-5,6
  • Abmessungen: 67,2 x 88 mm
  • Gewicht: 325g
  • Bildstabilisator: Optischer SteadyShot
  • uvm...
Powered by vanarang.de

Nummer 43

An dieser Tür konnte ich einfach nicht vorbei gehen, ohne ein Bild von ihr zu machen.

Ich kann nicht genau beschreiben was, aber irgendwie hat diese Tür doch etwas, oder?

Fahrrad im Rampenlicht – Die Zweite

Also entweder möchte das Universum mir sagen, dass ich mich mal wieder aufs Rad schwingen soll, oder die Sonne hat so eine Art Faible für Zweiräder entwickelt…

Schöner Lesen

Lesen kann man im Prinzip überall. Gemütlich auf dem heimischen Sofa, oder zum Beispiel auch am Ufer des großen Brombachsees.

Auch wenn es an diesem Tag relativ voll am See war, strahlt diese Szene doch irgendwie Ruhe und Entspannung aus.

Ein Sprung ins kühle Nass…

Während die einen Lesen bereiten sich die anderen auf den Sprung ins Wasser vor… dachte ich zumindest. Aber die stehende Person auf dem kleinen Treetboot wollte wohl nur mal wieder eine kleine Runde stehen. Denn auch nach mehreren Minuten sprang da niemand ins Wasser.

Na ja, dafür gabs dann einfach ein idylisches Fotomotiv für mich 😉

In der Sonne baden

Während die Menschen am Brombachsee eher das kühle Nass aufsuchten, nahm dieses junge Bäumchen erst mal ein entspannendes und wohltuendes Sonnenbad.

Und zack bin auch schon wieder am Ende meiner kleinen Auslese angekommen. Ich hoffe Dir hat meine Auswahl gefallen? Lass es mich gerne in einem Kommentar wissen 🙂

Hinweis zum Einsatz von Werbelinks:

Die mit dem Amazon Logo oder Sternchen gekennzeichneten Links sind Werbelinks. Wenn Du darüber etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision für diesen Einkauf. Die Produkte werden dadurch natürlich nicht teurer für Dich.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

Weitere Informationen zum Thema Partnerprogramme findest Du in der Datenschutzerklärung.

Wie wäre es mit einem Kommentar?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert