Enthält Werbelinks.Weitere Informationen am Ende des Beitrags.

Inzwischen lässt sich wettertechnisch nur noch schwer wegleugnen, dass der Herbst „uns fest in seinem Griff“ hat… um es mal leicht überspitzt zu formulieren 😉

Im Oktober waren Flora und Fauna zwar noch weitgehend grün und saftig, dafür ging es mit den Temperaturen aber schon recht deutlich nach unten während die Tage kürzer und kürzer wurden.

Unter Anderem sorgte das für das ein oder andere Farbenspiel in der Natur, aber auch dafür, dass wir uns alle wieder etwas wärmer kleiden.

Um es kurz zu machen: Der Oktober steckte voller schöner Motive 🙂

In diesem Beitrag zeige ich Dir, welche meiner Bilder es in meine engere Auswahl geschafft haben.

Meine Foto-Auslese für den Oktober

Der Herbst lässt grüßen

Die ersten Bäume und Pflanzen begannen ihren Kleiderschrank auf die neue Herbstkollektion umzustellen. Wie dieses Farbenspiel schon sehr schön zeigt.

Es wirkt fast so als wenn die roten und gelben Blätter von Innen heraus leuchteten.

Schaufensterbeleuchtung

Die Klamotten des Herren ließen den Herbst zwar noch nicht wirklich vermuten, wohl aber die Tatsache, dass es bereits schon früher dunkel wurde und er die wärmende Nähe des beleuchteten Schaufensters suchte… vielleicht wollte er aber auch einfach nur einen Blick auf das Angebot werfen 😉

Silhouette

Ein großer Vorteil der kürzer werdenden Tage ist, dass die Sonne schon untergeht, während auf den Straßen noch immer etwas los ist.

So lassen sich ein paar schöne Silhouetten, wie die obige, einfangen.

Werbung

Canon Powershot G7X Mark II

  • 20 Megapixel 1-Zoll CMOS-Sensor
  • Lens-Shift (optisch), 5-Achsen-Bildstabilisator
  • 4,2x Zoom: 24 bis 100mm(KB-äquivalent)
  • f1,8 bis f11 (Weitwinkel)
  • f2,8 bis f11 (Tele)
  • Kontrast-Autofokus mit 31 Messfeldern, Gesichtserkennung + Touch Autofokus
  • uvm...
Powered by vanarang.de

Werbung

K&F Concept Nano-K Serie Black-Mist 1/4 Filter 55mm Black Promist 1/4 Filter aus Optisches Glas mit 18-facher Nano-Beschichtung, Black Diffusion Filter 1/4 für Videoaufnahmen/Portraitfotografie
Bilder von der Amazon Product Advertising API

K&F Concept Nano-K Serie Black-Mist 1/4 Filter 

  • Japanisches AGC-Glas mit 18x Nano-Beschichtung
  • Niedrige Reflektivität
  • Filmlook
Powered by vanarang.de

Werbung

Scapes – Adobe Lightroom Filter Set

  • 17 Adobe Lightroom Presets
  • Alle selbst erstellt
  • Geeignet für Street, Urban, Landschaft und mehr
  • Format: XMP
Powered by vanarang.de

Werbung

Sigma 18-50 F2.8 DC DN Contemporary

  • e-Mount APS-C geeignet für Sony a6000, a6400, a6600 usw.
  • Filter-Anschluss: 55mm
  • Brennweite: 18-50mm (KB: 27-75mm)
  • Max Blendenöffnung (f): 2,8
  • Abmessungen: 65,4 x 74,5mm
  • Gewicht: 290g
  • uvm...
Powered by vanarang.de

Auf nach Prag

Prag ist quasi nur einen Katzensprung weit von Rothenburg entfernt. Na ja, nicht ganz. Aber immerhin nur knapp vier Autostunden. Auf jeden Fall bot sich mal ein Besuch in Tschechiens Hauptstadt an.

Und natürlich war ich dort nicht ohne Kamera unterwegs 😉

Noch mehr Fotos aus Prag findest Du im Beitrag: Streetfoto-Walk durch Prag

Das war es auch schon wieder mit meiner kleinen Auslese. Welches der Fotos hat Dir am besten gefallen? Lass es mich gerne in den Kommentaren wissen.

Hinweis zum Einsatz von Werbelinks:

Die mit dem Amazon Logo oder Sternchen gekennzeichneten Links sind Werbelinks. Wenn Du darüber etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision für diesen Einkauf. Die Produkte werden dadurch natürlich nicht teurer für Dich.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

Weitere Informationen zum Thema Partnerprogramme findest Du in der Datenschutzerklärung.

2Kommentare

  • Christopher Back | Streetfotografie

    5. Dezember 2023

    „Auf nach Prag“ und „Silhouette“ sind meine zwei Favoriten! Tolle Aufnahmen (auch die anderen)!
    VG
    Christopher von https://blitzeria.eu

    • Florian Leyrer

      5. Dezember 2023

      Moin Christopher,

      vielen Dank für Deinen Kommentar.
      Prag ist echt eine tolle Stadt für Street Photography. Warst Du auch schonmal da?

      Viele Grüße
      Flo

Wie wäre es mit einem Kommentar?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert