Enthält Werbelinks.Weitere Informationen am Ende des Beitrags.

Tschechien bzw. Prag liegt eigentlich nur den berühmten Katzensprung weit von Rothenburg entfernt. O.K., die Katze muss schon ein wenig sportlich und im Training für diese Sprungdistanz sein…

Na ja, um Katzen und wie weit die hüpfen können soll es hier ja gar nicht gehen. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass Prag nicht weit entfernt von meinem Wohnort liegt (ungefähr vier Autostunden) und sich ein Ausflug dorthin somit quasi mal anbot 😉

Schon bei dem Gedanken an Prag, juckte es mich in meinem Auslösefinger und die Speicherkarten begannen vorfreudig… was immer Speicherkarten in so einem Fall halt tun.

Mal ganz davon abgesehen, dass Prag eine schöne Stadt ist, die Menschen dort sehr freundlich sind und es viel Kulinarisches zu entdecken gibt, bietet sich Tschechiens Hauptstadt natürlich auch super für die Street Photography an.

In diesem Beitrag möchte ich Dir gerne ein paar der Fotos zeigen, die ich während meines Aufenthalts und zwischen einigen Restaurantbesuchen, in Prags Altstadt aufgenommen habe.

Streetfoto-Walk durch Prag

Meine Packliste

Für den Fall, dass Dich interessiert womit ich durch die Straßen von Prag gezogen bin, stelle ich Dir mal meine Foto-Packliste vor:

Obwohl ich echt viel fotografiert habe, brauchte ich nur zwei der drei Akkus. Trotzdem war es ein gutes Gefühl für den Fall der Fälle noch einen „Puffer“ zu haben.

Werbung

Sony Alpha 7C Spiegellose E-Mount Vollformat-Digitalkamera ILCE-7C (24,2 MP, 7,5cm (3 Zoll) Touch-Display, Echtzeit-AF) Nur Body - Silber/Schwarz
Bilder von der Amazon Product Advertising API

Sony Alpha 7C – Vollformat E-Mount Kamera

  • 24,2 Megapixel Vollformat Kamera
  • 5-Achsen Bildstabilisator
  • Lange Batterielaufzeit
  • Echtzeit-Tracking mit Augenerkennung (Mensch & Tier)
  • 4K Video
  • ISO 100-51.200
  • Schutz gegen Staub und Feuchtigkeit
  • uvm...
Powered by vanarang.de

Streetfoto-Walk durch Prag – Tag 1

Jetzt möchte ich aber nicht länger „rumsabbeln“, sondern Dir endlich meine „Beute“ zeigen 🙂

Als die Sonne sich für den Tag verabschiedet hatte und das Lichterspiel der Stadt begann, konnten sowohl die Alpha 7c als auch das lichtstarke Viltrox Objektiv mal zeigen, was sie bei „schlechten“ Lichtverhältnissen so drauf haben.

Von den Ergebnissen bin ich mehr als angetan.

Werbung

VILTROX AF 35mm F1.8 E-Mount,AF Vollformat Objektiv für Sony a7C a9 a7III a7RIV a7SIII a6600 (Vollformat, Festbrennweite, STM, Autofokus) Schwarz
Bilder von der Amazon Product Advertising API

VILTROX AF 35mm F1.8

  • Vollformat Objektiv
  • Filter-Anschluss: 55mm
  • Brennweite: 35mm
  • Max Blendenöffnung (f): 1,8
  • Abmessungen: 70 x 88mm
  • Gewicht: 340g
  • uvm…
Powered by vanarang.de

Leider wurde das Wetter dann irgendwann doch zu regnerisch und ich zu ängstlich was die Versiegelung meiner Ausrüstung anging. Aber zum Glück hatte ich ja auch noch den ganzen nächsten Tag zum Fotografieren 😉

Als es am nächsten morgen wieder hell wurde, wechselte ich den Akku und drehte das Tamron 28-200mm Objektiv ins Bajonett. Mal sehen als wie Street-Kompatibel sich die Linse zeigt.

Werbung

Tamron 28-200mm A071SF F/2.8-5.6 Di III RXD für Sony E-Mount, Zoom
Bilder von der Amazon Product Advertising API

TAMRON AF 28-200MM 2,8-5,6 DI III RXD

  • Vollformat Objektiv
  • Filter-Anschluss: 67mm
  • Brennweite: 28 - 200mm
  • Max Blendenöffnung: f/2.8 - f/5.6
  • Abmessungen: 117 x 74mm
  • Gewicht: 575g
  • uvm...
Powered by vanarang.de

Streetfoto-Walk durch Prag – Tag 2

Die astronomische Uhr in der Innenstadt ist ein toller Ort um unbemerkt in die Menge zu fotografieren. Hier sind alle viel zu sehr damit beschäftigt auf das stündliche Schauspiel der Uhr zu achten, als hier eine weitere Person mit Kamera auffallen würde 😉

Danach führte mich mein Streifzug weiter durch die Gassen der Stadt.

Ach ja, wusstest Du, dass in Prag alles deluxe ist? 😉

Und mit dieser schönen Erkenntnis möchte ich meinen Beitrag und meine kleine Bildershow jetzt auch beenden.

Wie haben Dir meine Fotos gefallen? Warst Du vielleicht auch schon in Prag und hast für meinen nächsten Besuch dort vielleicht noch ein paar Tipps? Lass es mich gerne in den Kommentaren wissen 🙂

Hinweis zum Einsatz von Werbelinks:

Die mit dem Amazon Logo oder Sternchen gekennzeichneten Links sind Werbelinks. Wenn Du darüber etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision für diesen Einkauf. Die Produkte werden dadurch natürlich nicht teurer für Dich.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

Weitere Informationen zum Thema Partnerprogramme findest Du in der Datenschutzerklärung.

Street

Wie wäre es mit einem Kommentar?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert