Lofoten Nordnorwegen Reine im Abendrot

Kennst Du das? Du kommst an einem Ort an, blickst in die Ferne und bist einfach nur sprachlos. Du stehst einfach nur da und guckst. Ein leichtes Schwindelgefühl erinnert Dich dann daran, dass Du mal wieder atmen solltest und erst Tage später realisierst Du (oder Du denkst, dass Du es tust) was Du da eigentlich gesehen hast.

Das mag auf den ersten Blick etwas übertrieben klingen, aber genau so ging es mir in Norwegen immer wieder.

Es ist einfach wahnsinn, was die Natur hier erschaffen hat. Und egal wie oft ich schon dachte, dass es nicht noch besser werden kann, setzte die Landschaft noch einen oben drauf.

Tja und dabei war ich bis Anfang 2022 immer „nur“ in Südnorwegen unterwegs. Im vergangenen Sommer kam dann endlich auch ein Besuch im hohen Norden dazu. Und was soll ich sagen? Norwegen hat es wieder geschafft noch „einen drauf zu legen“.

Na ja, um es kurz zu machen: Es gäbe da so ca. ein bis 3.000 Fotos, die ich Dir gerne zeigen würde… Eigentlich sogar mehr 😉 Aber ich glaube eine etwas kompaktere Auswahl, die ich zusätzlich in kleine Häppchen aufteile, sind da vielleicht etwas angenehmer als wunde Finger vom Scrollen 😉

Den Anfang macht ein wunderschöner Sonnenuntergang, den ich auf den Lofoten bzw. in Reine miterleben durfte.

Sonnenuntergang auf den Lofoten

Puh… es war gar nicht so einfach nur ein paar wenige Fotos auszuwählen, aber ich denke die folgenden Bilder fassen das Erlebnis schon ganz gut zusammen 😉

Lofoten Nordnorwegen Reine im Abendrot
Sonnenuntergang in Reine auf den Lofoten
Reine im Abendrot
Sonnenuntergang auf den Lofoten
Abendpanorama in Reine

Was für eine magische Stimmung, oder?

Wenn Du noch mehr schöne Fotos aus Norwegen sehen möchtest, schau gerne immer mal wieder hier im Blog vorbei, oder Du stöberst einfach noch etwas durch die bereits vorhandenen Beiträge 😉

Landschaften & Natur

Wie wäre es mit einem Kommentar?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert