Winterzauber in der Lünebuger Heide
Enthält Werbelinks.Weitere Informationen am Ende des Beitrags.

So richtig viel Schnee fällt hier in Andalusien ja nicht unbedingt. Zumindest dürfte der Schneeperson hier gerade recht warm sein 😉

Schneeperson auf dem Weihnachtsmarkt in Conil de la Frontera
Weihnachtsmarkt in Conil de la Frontera, Dezember 2022

Um aber doch ein wenig Winterfeeling zu spüren (zumindest ein ganz klein wenig), habe ich ein paar Aufnahmen herausgekramt, die ich Anfang des letzten Jahres (2021) in der Lüneburger Heide aufgenommen habe.

Winterzauber in der Lüneburger Heide

Winterlandschaft in der Lüneburger Heide
Winter in der Lüneburger Heide
Waldspaziergang im Winter in der Lüneburger Heide
Ein Stein mit Schneeshnsucht

Die Fotos müssten eigentlich auch zur aktuellen Schneetiefe in Deutschland passen 😉 Noch mehr Bilder von diesem Ausflug findest Du übrigens in meiner Galerie: Natur- & Landschaftsfotografie

Für meine Frau und mich war es damals übrigens der erste Winter nach unserem Umzug ins Wohnmobil. Und wie sollte es auch anders sein, war es natürlich auch gleich ein echt harter Winter. Es schneite zwar nicht so oft, dafür war es aber sehr kalt. Teilweise lagen die Temperaturen zwischen -15 und -20 Grad Celsius.

Na ja, so konnten wir immerhin gleich herausfinden wie winterfest unsere Wohnmobilkonstruktion war 😉

Zum Glück und unserer großen Freude mussten wir aber nicht frieren, oder waren anderweitig negativ vom Winter betroffen.

Tja und diesen Winter dürften tiefe Temperaturen wohl auch kein Problem sein, wenn auch in anderer Hinsicht als damals 😉

T-Shirt-Wetter auf dem Weihnachtsmarkt in Conil de la Frontera

Kamera & Objektiv

Alle Fotos aus der Lüneburger Heide habe ich mit der Sony Alpha 6000 und dem Sigma 16mm f1.4 gemacht.
Die Fotos aus Conil sind mit der Sony Alpha 6300 und dem Sony SEL-18135 18-135mm F3.5-5.6 OSS entstanden.

Hinweis zum Einsatz von Werbelinks:

Die mit dem Amazon Logo oder Sternchen gekennzeichneten Links sind Werbelinks. Wenn Du darüber etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision für diesen Einkauf. Die Produkte werden dadurch natürlich nicht teurer für Dich.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

Weitere Informationen zum Thema Partnerprogramme findest Du in der Datenschutzerklärung.

Landschaften & Natur

Wie wäre es mit einem Kommentar?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert