Leere Straße in Antequera
Enthält Werbelinks.Weitere Informationen am Ende des Beitrags.

Manchmal ist es echt interessant in welche Richtung sich die eigenen Interessen so bewegen bzw. wie plötzlich ein Wechsel eben dieser stattfinden kann. Als meine Frau Cathi und ich noch in Skandinavien unterwegs waren, weckten Städte (bis auf Trondheim) eigentlich kein großes Interesse in uns. Schon gar nicht zum Fotografieren. Dort waren es dann doch eher die Landschaften, die es uns und meinen Linsen angetan hatten.

Seit dem Abendspaziergang im französischen Saint-Paul-Trois-Châteaux habe ich aber wohl irgendwie einen Faible für das Fotografieren von Innenstädten entwickelt, aus der dann auch meine neue Liebe für die Street Photography erwuchs.

In Frankreich ergab sich zwar vorerst leider keine weitere Möglichkeit ein paar Häuserschluchten abzulichten, dafür aber in Spanien bzw. Andalusien. Diese Gegend erkunden wir nämlich jetzt gerade.

Die Fotos in diesem Beitrag habe ich mit dieser Kombi gemacht
Sony Alpha 6300 E-Mount Systemkamera (24 Megapixel, 7,5 cm (3 Zoll) Display, XGA OLED Sucher, L-Kit 16-50 mm Objektiv) schwarz
Sony Alpha 6300 Spiegellose E-Mount APS-C Kamera

24,2 Megapixel | APS-C Sensor | 425 AF Punkte | 4K Video | ISO: 100 - 51.200 | Silent Mode

VILTROX AF 23mm F1.4 Prime Objektiv Autofokus für Sony E Mount Kameras(APS-C Format, Augen AF, einstellbare Blende f1.4-f16)
VILTROX AF 23mm f1.4

Geeignet für Sony e-Mount APS-C | 23mm (KB: 34,5mm) | 260g | f/1.4 | Filter: 52mm

Bilder von der Amazon Product Advertising API

Unterwegs in Antequera

Eine der ersten Städte, die wir uns hier mal genauer angesehen haben war Antequera, etwa zwei Autostunden von Andalusiens Hauptstadt Sevilla entfernt.

Insgesamt haben wir zwei längere Ausflüge durch die Stadt unternommen. Während der ersten Tour habe ich hauptsächlich die (größtenteils) menschenleeren Straßen fotografiert und beim zweiten Mal ein paar Details.

Die leeren Straßen von Antequera

Die Straßen von Antequera
Häuserschlucht in Antequera

Hoppla, da hatte ich mir versehentlich doch glatt den Blendenring auf f16 gestellt, ohne es zu merken. Den Fotos sieht man die geschlossene Blende Dank des hellen Sonnenlichts aber nicht an.

Antequera im Querformat
Leere Straße in Antequera
Antequera
Orangenbäume in Antequera
Antequera von oben

Wie Du sicher schon bemerkt hast, habe ich in der Nachbearbeitung mal ein wenig mit dem Teal & Orange Farblook experimentiert. Das wollte ich schon länger mal machen, hatte aber nie die passenden Motive dafür. Zu Antequera passt dieser Look meiner Meinung nach aber ganz gut.

Noch mehr Fotos aus Antequera und anderen Städten findest Du übrigens in meiner Galerie: Cityscapes & Details

Antequera im Detail

Sicherheit in Antequera
Schaufenster & Haustüren in Antequera
Altes Kino in Antequera
Ampelmännchen in Antequera
Das kleine Fenster in Antequera
Belüftung

Bei den Detailaufnahmen habe ich in der Bearbeitung mehr auf kräftigere Kontraste gesetzt und den “Teal & Orange”-Effekt etwas abgeschwächt bzw. angepasst.

In der oben erwähnten Galerie findest Du natürlich auch noch weitere Detailaufnahmen aus Antequera und anderen Städten.

Wie ist das bei Dir, fotografierst Du eher Stadtlandschaften oder Details? Lass es mich gerne in den Kommentaren wissen.

Kamera & Objektiv

Die Fotos in diesem Beitrag habe ich mit dieser Kombi gemacht
VILTROX AF 23mm F1.4 Prime Objektiv Autofokus für Sony E Mount Kameras(APS-C Format, Augen AF, einstellbare Blende f1.4-f16)
VILTROX AF 23mm f1.4

Geeignet für Sony e-Mount APS-C | 23mm (KB: 34,5mm) | 260g | f/1.4 | Filter: 52mm

Sony Alpha 6300 E-Mount Systemkamera (24 Megapixel, 7,5 cm (3 Zoll) Display, XGA OLED Sucher, L-Kit 16-50 mm Objektiv) schwarz
Sony Alpha 6300 Spiegellose E-Mount APS-C Kamera

24,2 Megapixel | APS-C Sensor | 425 AF Punkte | 4K Video | ISO: 100 - 51.200 | Silent Mode

Bilder von der Amazon Product Advertising API

Hinweis zum Einsatz von Werbelinks:

Die mit dem Amazon Logo oder Sternchen gekennzeichneten Links sind Werbelinks. Wenn Du darüber etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision für diesen Einkauf. Die Produkte werden dadurch natürlich nicht teurer für Dich.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

Weitere Informationen zum Thema Partnerprogramme findest Du in der Datenschutzerklärung.

Städte & Details

Wie wäre es mit einem Kommentar?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert