Enthält Werbelinks.Weitere Informationen am Ende des Beitrags.

Kein längerer Aufenthalt in Portugal ohne auch mal einen Blick auf und in die Hauptstadt des Landes geworfen zu haben. Anders als bei Porto funkte es zwischen Lissabon und mir allerdings erst bei meinem zweiten Besuch.

Beim „ersten Mal“ warf das Wetter noch einen eher grauen und tristen Schatten auf die Gemäuer. Und ich hatte es irgendwie versäumt einen Blick in die Altstadt zu werfen…
Ach ja und dann waren da ja noch die berühmten Pastéis de Belém, die hatte ich mir bei meinem ersten Aufenthalt zwar nicht entgehen lassen, aber irgendwie wollte ich wohl noch etwas mehr davon 😉

Na ja, daher hatte ich sozusagen noch ein bis zehn Rechnungen offen. Und wie es der Zufall so wollte lag Lissabon gerade mal wieder auf dem Weg und es schien plötzlich die Sonne.

Long Story short, in diesem Beitrag zeige ich Dir die fotografische Ausbeute von meiner City- & Street Photography Touren durch Lissabon.

Die Fotos in diesem Beitrag habe ich mit dieser Ausrüstung gemacht
Sony SEL-18135 Zoom Objektiv 18-135mm F3.5-5.6 OSS (E-Mount APS-C geeignet für A5000/A5100/A6000 Serien und Nex) schwarz
Sony 18-135mm F3.5-5.6 OSS

Geeignet für Sony e-Mount APS-C | 18-135mm (KB: 27-202,5mm) | 325g | f/3.5 - f/5.6 | Filter: 55mm

Sony Alpha 6300 E-Mount Systemkamera (24 Megapixel, 7,5 cm (3 Zoll) Display, XGA OLED Sucher, L-Kit 16-50 mm Objektiv) schwarz
Sony Alpha 6300 Spiegellose E-Mount APS-C Kamera

24,2 Megapixel | APS-C Sensor | 425 AF Punkte | 4K Video | ISO: 100 - 51.200 | Silent Mode

Sigma 18-50mm F2.8 DC DN Contemporary für Sony-E Objektivbajonett
Sigma 18-50 F2.8 DC DN Contemporary

Geeignet für Sony e-Mount APS-C | 18-50mm (KB: 27-75mm) | 290g | f/2.8 | Filter: 55mm

Bilder von der Amazon Product Advertising API

Fotowalk durch Lissabon

So sah es bei meinem ersten Besuch in Lissabon aus. Es war jetzt zwar nicht wirklich hässlich, aber es wirkte schon irgendwie… grau.

Mit etwas Sonne und blauem Himmel sah es dagegen gleich ganz anders aus 🙂 Gut, dieses Foto habe ich auch in einer anderen Straße aufgenommen, aber unabhängig davon wirkt es doch so viel freundlicher, oder?

Hier schleppt sich übrigens eines der Wahrzeichen von Lissabon die Schienen entlang: Die alten Trams der Linie 28E

Die düsen hier den ganzen Tag durch die Stadt und sind, soweit ich es sehen konnte, immer brechend voll. Dafür sind, besonders die weiblichen, Fahrgäste aber super drauf 😉

Und wer die Bahn verpasst, oder wem sie zu voll ist, der joggt die Strecke offenbar einfach…

Ob wohl dieser Stuhl in irgendeinem Zusammenhang mit den tapferen Joggern steht?

Wahrscheinlich eher nicht 😉 Dafür hat er aber schön für meine Linse und mich posiert. Danach setzte ich meine Foto-Safari fort.

Werbung

Adobe Lightroom Filter Set Bundle

  • 33 Adobe Lightroom Presets
  • Alle selbst erstellt
  • Geeignet für Street, Urban, Landschaft und mehr
  • Format: XMP
Powered by vanarang.de

Werbung

Cities ’n Scapes – Adobe Lightroom Filter Set

  • 16 Adobe Lightroom Presets
  • Alle selbst erstellt
  • Geeignet für Street, Urban, Landschaft und mehr
  • Format: XMP
Powered by vanarang.de

Werbung

Im Shop stöbern

  • Lightroom Presets
  • Prints (Coming soon)
  • Cooles & Nützliches für Deine Fototasche (Coming soon)
Powered by vanarang.de

Werbung

Scapes – Adobe Lightroom Filter Set

  • 17 Adobe Lightroom Presets
  • Alle selbst erstellt
  • Geeignet für Street, Urban, Landschaft und mehr
  • Format: XMP
Powered by vanarang.de
Wer macht wohl das Rennen?

Hier konnte ich mal einen anderen Streetfotografen live und in Action erleben. Erst dachte ich, dass die drei sich kennen, aber bei längerer Betrachtung der Szene erschien es mir dann irgendwie doch immer unwahrscheinlicher. Na ja, bis zum Ende blieb ich leider nicht da, somit werden wir wohl nie erfahren was wirklich passiert ist…

Und dann war es auch schon wieder Zeit für den Rückweg zum Wohnmobil.

Rückblickend betrachtet war es auf jeden Fall eine gute Idee Lissabon noch eine „zweite Chance“ für den ersten Eindruck zu geben. Ansonsten hätte ich die Stadt wohl nicht so positiv im Gedächtnis, wie ich sie jetzt habe.

Tipp: Wenn Du mehr Fotos aus Lissabon sehen möchtest, wirf gerne mal einen Blick in meine Galerien: Street & Cityscapes

Kamera & Objektiv

Die Fotos in diesem Beitrag habe ich mit dieser Ausrüstung gemacht
Sony Alpha 6300 E-Mount Systemkamera (24 Megapixel, 7,5 cm (3 Zoll) Display, XGA OLED Sucher, L-Kit 16-50 mm Objektiv) schwarz
Sony Alpha 6300 Spiegellose E-Mount APS-C Kamera

24,2 Megapixel | APS-C Sensor | 425 AF Punkte | 4K Video | ISO: 100 - 51.200 | Silent Mode

Sony SEL-18135 Zoom Objektiv 18-135mm F3.5-5.6 OSS (E-Mount APS-C geeignet für A5000/A5100/A6000 Serien und Nex) schwarz
Sony 18-135mm F3.5-5.6 OSS

Geeignet für Sony e-Mount APS-C | 18-135mm (KB: 27-202,5mm) | 325g | f/3.5 - f/5.6 | Filter: 55mm

Sigma 18-50mm F2.8 DC DN Contemporary für Sony-E Objektivbajonett
Sigma 18-50 F2.8 DC DN Contemporary

Geeignet für Sony e-Mount APS-C | 18-50mm (KB: 27-75mm) | 290g | f/2.8 | Filter: 55mm

Bilder von der Amazon Product Advertising API

Wie haben Dir meine Fotos gefallen und warst Du auch schon mal in Lissabon? Lass es mich gerne in den Kommentaren unter diesem Beitrag wissen.

Hinweis zum Einsatz von Werbelinks:

Die mit dem Amazon Logo oder Sternchen gekennzeichneten Links sind Werbelinks. Wenn Du darüber etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision für diesen Einkauf. Die Produkte werden dadurch natürlich nicht teurer für Dich.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

Weitere Informationen zum Thema Partnerprogramme findest Du in der Datenschutzerklärung.

Street, Städte & Details

Wie wäre es mit einem Kommentar?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert